Beelitz, Mai 2014, Lungenklinik Nordost

Bilder des sogenannten Whitney-Houston-Hauses der Beelitzer Heilstätten

Im Nordöstlichen Teil des Geländes war nur ein Gebäude zugänglich: das sogenannte Whitney-Houston-Haus. Die anderen Gebäude in diesem Bereich wurden bereits von einem Fachkrankenhaus genutzt.

Outside of the Whitney-Houston-House of the Beelitz clinic complex
View of the outside of the large hall. The side entrance was behind the trees on the left.

Der Zugang erfolgte über einen Seiteneingang in einen großen Veranstaltungssaal in dem noch ein alter Flügel stand. Zur richtigen Uhrzeit am Nachmittag muss das Lichtspiel in diesem Saal faszinierend sein, allerdings waren dann auch viel zu viele Fotografen zur Stelle. Ich habe mehrere Panoramen von unterschiedlichen Positionen aufgenommen, doch am besten gefällt mir der Blick in den Flur.

Das Gebäude hat mehrere Treppenhäuser und lange, interessante Flure mit geplanten und gewaltsamen Öffnungen.

Im ersten Obergeschoss des Querbaus gab es noch eine einzelne Toilette.

Weiter oben gab es ein Schuhlager dessen Inhalt sich mit der Zeit im ganzen Gebäude verstreut hat.

Auch das Dachgeschoss war interessant zu erkunden, auch wenn die Fotos weniger beeindruckend sind.

Ein paar interessante Ansichten waren im ganzen Gebäude verstreut.

Damit endet die Reihe über unserem Besuch der Beelitzer Heilstätten im Mai 2014. Wenn ich Gelegenheit habe, werde ich einige der Bilder noch einmal überarbeiten, doch dies wird sicher nicht in naher Zukunft geschehen.

Danach war ich noch zwei weitere Male in Beelitz in unterschiedlichen Teilen des Geländes. Diese Bilder habe ich zwar schon gesichtet, doch noch nicht fertig bearbeitet. Sie folgen irgendwann nachdem die virtuellen Touren vom Hotel Waldlust und dem Schloss Thurnau abgeschlossen sind.

Schreibe einen Kommentar