Eliteinternat – Update

Fortschritt des Eliteinternat-Projekts und Vorschau auf interaktive Panoramen.

Ich habe von den 29 Panoramen eines verworfen und mit einem weiteren kämpfe ich noch. Von den restlichen 27 sind nun alle HDR-Dateien fertig inkl. Stativretusche und Korrekturen von Stitchingfehlern. Es fehlt nur noch das endgültige Tonemapping und die üblichen Korrekturen von Schärfe, Farbe und Helligkeit.

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen alle Bilder unter die Creative Commons Lizenz BY-NC 4.0 zu stellen. Die bereits geposteten Bilder werde ich in den nächsten Tagen entsprechend ersetzen, sodass die Lizenz in den Metadaten ausgewiesen wird. Die Lizenz bezieht sich ausschließlich auf die fertig bearbeiteten Bilder und schließt das Ausgangsmaterial nicht mit ein. Die EXR-Dateien stelle ich auf Anfrage gerne unter einer individuellen Lizenz zu Verfügung.

Neben der Lizensierung und dem Kampf mit Autopano habe ich auch etwas mit Panotour und Pano2VR experimentiert um zu sehen wie man das Ergebnis am besten hier in die Webseite einbinden kann. Das folgende Bild ist nur eine Vorschau in niedriger Qualität mit einer ziemlich extremen Bearbeitung.

Dieser Inhalt benötigt HTML5/CSS3, WebGL, oder Adobe Flash Player Version 9 oder höher.

Der nächste Beitrag wird voraussichtlich die Außenaufnahmen behandeln.