Eliteinternat (Teil 3) – Außenaufnahmen

Außenpanoramen des Eliteinternats das ich über go2know besuchen konnte. Dieser dritte Teil der Aufnahmen enthält neben dem 2:1-Format auch eine interaktive virtuelle Tour über das Schulgelände.

Auf dem Schulgelände habe ich insgesamt sieben Panoramen von außen aufgenommen. Eines davon befindet sich im ersten Post dieser Reihe, die restlichen sind hier.

Für die gesamte Serie habe ich wieder zwei Bearbeitungen gewählt. Die erste mit dem Ziel eines natürlichen Aussehens, wobei ich den vollen Dynamikumfang der HDR-Bilder ausgenutzt habe. Die zweite Variante ist wieder eine eher stilisierte Darstellung durch extremes Tonemapping und entsprechende Korrekturebenen.

Wie ich im letzten Teil bereits erwähnt habe, hat der Himmel mir einige Schwierigkeiten bereitet. Die Ausgabe von Photomatix wirkt fast immer unnatürlich – zumindest wenn der Rest des Bildes das gewünschte Aussehen hat. Ich habe mich dennoch mit einer Korrektur in Photoshop begnügt ohne eine extra Runde durch den Tonemapper zu drehen. Ich bin zwar nicht vollständig zufrieden, für dieses Projekt genügt mir der erreichte Zustand allerdings.

Nachdem ich nun auch herausgefunden habe wie ich interaktive Panoramen in die Webseite einbinden kann, hier die virtuelle Tour durch alle Außenaufnahmen in der extremen Fassung und reduzierter Auflösung. Eine Tour mit voller Auflösung folgt sobald alle Bilder fertig sind.

Dieser Inhalt benötigt HTML5/CSS3, WebGL, oder Adobe Flash Player Version 9 oder höher.